Mit dem Briard unterwewgs


Hier haben Sie die Möglichkeit, über Ihre Erfahrungen mit Briards auf Reisen zu erzählen. Schicken Sie uns Ihren Bericht mit einigen Bildern auf CD. Wir können ihn dann veröffentlichen.

Den Anfang macht Steffi Kauffeldt, die über einen Urlaub in Dänemark berichtet.



Vejlby Klit September 2006 (Caya in Wonderland)

Ja, eigentlich wollten wir einfach nur zwei entspannte Septemberwochen an der See verbringen. Dicke Bücher lesen, leckeren Rotwein trinken, gute Musik hören, lange Strandspaziergänge…ganz gemütlich.


Aber so kann es einem gehen!!! Wir fahren nicht allein mit Filou, alter Hase im Verreisen und mit "allen Wassern" gewaschen, sondern mit einem zweiten schwarzen Monster in den hohen Norden …CAYA - Gestern noch in Eslohe/Sauerland, nach kurzem Aufenthalt in Hünsborn, gleich und erstmalig nach Dänemark!!!


Schon schwer erstaunt, dass man überhaupt solange Auto fahren kann, war sie sehr beeindruckt, wo wir jetzt gelandet waren. So was hatte sie ja noch nie gesehen! Haufenweise Sand und noch mehr Wasser der gefährlichsten Art. Da muß sie erst mal rückwärts gehen. An der Bigge gibt es solche Wellen nicht! Schmecken tut das auch nicht. Und was da alles so rumliegt, echt ungeheuerlich. Was, nur Baumstämme??? Poller? Vorsicht, die könnten gefährlich sein! Und das soll ein Hund sein? Ein Leonberger? Groß wie ein Haus! Und der will ihr an die Wäsche! Möwen und Strandläufer? Supergut! Die machen Riesenspaß und dafür würde das schwarze Tier auch durch den Limfjord schwimmen.



Dem Wildschweinbrunnen im Städtchen kann man sich aber nur mit aller Vorsicht von hinten nähern. Holstebro war sehr amüsiert.Und in der Touristeninfo die Vorderpfoten auf den Tresen zu legen, um die junge Dame dahinter freundlich zu begrüßen, mag ja nett gemeint sein, ist aber leider verboten. Und was ihr in der einen Nacht passiert ist: Den Kopf zwischen die über Ecke stehenden Sofas gesteckt und nicht wieder raus bekommen!



Nach wenigen Tagen ist Dänemark jedoch annektiert. Zum Strand hat Caya es jetzt ganz eilig, Hunde, die hinterm Haus entlang auch zum Strand wollen, werden gleich gestellt und Treibgut könnte ja auch Fleischwurst bergen.Filou darf nicht zu weit in die Nordsee raus schwimmen und ich glaube, am Ende hat es Caya richtig gut gefallen.

Sauerland ist gut, aber Dänemark ist auch nicht schlecht.



Frank, Steffi, Filou und Caya


Zurück zur Seite Aktuelles
Zurück zur Startseite