Eindrücke von unserem Sommerfest am 23. Juli 2006

Wir haben zum Sommerfest eingeladen, den Hundeplatz in Bamenohl gemietet und trotz Ferien sind bei wunderbarem Wetter 33 Hunde und ihre Menschen gekommen, nicht nur aus NRW, sondern auch aus Niedersachsen, Bayern und aus der Schweiz.

Im Mittelpunkt des gemütlichen Nachmittags auf dem Hundeplatz in Finnentrop-Bamenohl stand wieder unser ISABEAU-Fun-Turnier, bei dem es um Geschicklichkeit und auch Gehorsam ging: Neben Slalom, Wippe und Dreiersprung waren drei Übungen aus dem sog. Hunde-Military zu bewältigen: Der Hund wird auf einer Kiste abgelegt, der Besitzer muß um die Kiste herumhüpfen, wobei der Hund liegen bleiben muß. Der Hund wird vor einer Markierung abgelegt, der Hundeführer wirft Spielzeug in einen Eimer und der Hund darf nicht hinterherlaufen. Der Hund wird durch eine Gasse aus Pylonen abgerufen, in der zwei Töpfe mit Leckerchen und Fleischwurst stehen. Er muß zügig kommen, ohne sich von den beiden Töpfen ablenken zu lassen. Gar nicht so einfach!!!

Siegerin wurde dieses Jahr Sabine Thomas mit ihrer Hündin Armani (Amy).

Natürlich wurde auch gegrillt, Wiedersehen wurde gefeiert, Erfahrungen wurden ausgetauscht, neue Kontakte wurden geknüpft und es kamen bereits die ersten Anmeldungen zum Nikolausspaziergang am Biggesee.

Ohne die Hilfe unserer Mittwochsgruppe wäre dieser Nachmittag nicht möglich gewesen. Besonderer Dank gilt (in alphabe....) Margot und Sandra Horstmann, Steffi und Frank Kauffeld und Gerda und Rudolf Stamm.

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr.




Sommerfest 2006

Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5

Zurück zur Seite Aktuelles

Zzurück zur Startseite