Zwei "Sonnenwochen" an der Ostsee/Schlei, da wo der "Landarzt" (ZDF) zu Hause ist.


Der Strand von Schönhagen ist toll. Mal schaun,
ob ich Knochen von anderen Hunden finde.

Hallo, ich heiße Nala und komme auch aus dem Hause du Jardin des Colombières. Ich habe mir mit meinen Menschen zwei Wochen Urlaub an der Ostsee gegönnt und möchte heute hiervon berichten.


Nach der Buddelei brauche ich erst einmal eine
erfrischende Meeresbrise.

Also: Spaziergang an der Steilküste. "Naja, ganz schön tief
da unten, halte mal lieber Abstand."


Maasholm an der Schlei. Ein kleines feines Fischerdörfchen,...

...mit komischen Straßennamen,...


... aber sehr sinnvollen Ratschlägen ;)


Kappeln, Frauchens Lieblingsort!
Hier kann man (frau) nicht nur in Büchern stöbern, sondern
auch schön bummeln gehen und tolle Schiffe sehen.

"...da muss ich dann durch..."





"Abendrot, Oh, wie schön!"


"Ich geh schlafen, ganz bequem!"

"Oder, ob ich mal baden geh?"



"Damp 2000, für mich, nur der Strand ist o.k. und die Wiese zum Relaxen!"



"Meine Familie
bestaunt die Boote und Schiffe."

"Arnis, die kleinste Stadt Deutschlands.
Wir haben sie per pedes mal eben umrundet."


Die Heimfahrt, diesmal mit zwei Hunden.
Zur Erklärung: "Basco", unser Senior, sah nicht ein, dass er bei unserer Tochter in Münster bleiben sollte. Also hat unser Dackelchen !!! eine Woche lang gejammert und geheult, bis Herrchen, mal eben ;) über 800 km nach Münster gefahren ist, um den kleinen Quälgeist zu holen.

Ist das Tierliebe, oder was?


So, das war in Kurzfassung unser Urlaub an der Ostsee.
Schönhagen und Umgebung sind wirklich, besonders für Hundehalter, sehr zu empfehlen.Wir haben dort jede Menge an Vierbeinern angetroffen. Na klar, auch Pferde, Katzen, Rinder und so;)


Liebe Grüße vom Urlaubsteam
Edgar, Martin und Barbara Klünker mit Nala und Basco
.