Saris Lebenslauf:

Aus dem Wurf von Oxana Jamila du Jardin des Colombières und dem Rüden Ch. Bingo da la Cruche d`Argile haben wir uns eine Hündin aufgehoben: Uskene "Sari" du Jardin des Colombières. Wir haben sie im Jahr 2003 in der Jugendklasse vorgestellt. Hier die Ergebnisse:

12. 04. 2003 CACIB Oldenburg: V1 Oldenburg-Jugendsiegerin ( Griepenkerl)

26. 04. 2003 CACIB Erfurt V1 Landesjugendsieger- Thüringen( Zelenka)

4. Mai 2003 CACIB Nürnberg V1( Gossens)

18. Mai 2003 CAC Gotha-Boxberg V1 Thüringen-Jugendsiegerin( Gossens)

Auf der Welthundeausstellung in Dortmund wurde sie zum ersten Mal mit der Note V2 bewertet (Gilles).

Sari hat damit die Voraussetzungen für den Titel Jugend-Champion erfüllt , denn sie muß mindestens drei Mal mit der Note V1 bewertet werden. Zusätzlich hat sie gegen die fauven V1- Hündinnen in der Jugendklasse gewonnen.

Am 15. Juni 2003 hat sie beim SV in der Ortgruppe Bamenohl erfolgreich die BH-Prüfung abgelegt. (Richter: Müller)

Am 13. September hat sie die Rettungshunde-1 Prüfung beim SV abgelegt. Richter war Herr Kriegeskorte.

Am 11. Oktober 2003 hat sie die Zuchtzulassungsprüfung beim BCD bestanden.

Am 23. Mai 2004 wurde sie in Belgien selektioniert.

Auf der BCD-Clubschau 2004 wurde sie mit V 1 bewertet und erhielt den Wanderpokal für die beste schwarze Hündin aus BCD-Zucht.

Am 19. September 2004 wurde sie in Biebesheim von Herrn de Brouwer mit V2 bewertet und erhielt die VDH-CHA - Reserveanwartschaft.

Am 17. Oktober 2004 wurde sie auf der Bundessieger-Zuchtschau in Dortmund von Herrn Wollensack mit V 1 bewertet. Sie erhielt folgende Anwartschaften: VDH-CHA, CAC und das CACIB-Reserve.)

Am 24. Oktober 2004 bestand sie beim SV die Rettungshundeprüfung 2 F a . Richter war Herr A. Quint. (Der schwierigste Teil war die Fährte mit 5 Winkeln, 5 Gegenständen, einem Opfer und einer Länge von 1000 Schritt. Hier erhielt sie 188 von 200 möglichen Punkten = sehr gut.)

Am 7. August bestand sie beim SV in der OG-Wenden-Hünsborn die Fährtenhundeprüfung FH - 1 (Fährte mit 7 Winkeln, endlos lang und "Sauwetter") mit der Note "gut". Richter war Walter Hoffmann.


Am 18. September 2005 ist Uskene "Sari" du Jardin des Colombières in Autun/Frankreich selektioniert worden.