Sommerfest 2007/I

Wir haben auch dieses Jahr wieder zum Sommerfest eingeladen und den Hundeplatz in Bamenohl gemietet. Am letzten Sonntag der NRW-Ferien sind bei wunderbarem Wetter 37 Hunde und ihre Menschen gekommen. Die Hunde aus dem Hause du Jardin des Colombières und ihre Menschen - natürlich waren auch andere Hunde und Menschen gern gesehene Gäste - hatten viel Spaß miteinander. Im Mittelpunkt des gemütlichen Nachmittags stand das 3. ISABEAU-Fun-Turnier, bei dem es um Geschicklichkeit und auch um Gehorsam geht. Der Parcours wurde von Steffi und Frank Kauffeld ausgearbeitet. Rudolf Stamm stand -wie letztes Jahr auch - für uns am Grill. Wiedersehen wurde gefeiert, Erfahrungen wurden ausgetauscht, neue Kontakte wurden geknüpft und es kamen die ersten Anmeldungen zum diesjährigen Nikolausspaziergang am Biggesee. Während Steffi die Punkte des Fun-Turniers auswertete , gab es eine gekonnte Obedience- Vorführung mit Elementen der Prüfungsstufen I, II und III von Frau Vochsen und ihrem Hund Amorix. Frank Kauffeld zeigte anschließend mit seiner Filou wieviel Spaß und Aktion der Treibball-Sport für Hund und Mensch bringen kann.

Die Gewinner und Gewinnerinnnen des 3. ISABEAU-Fun-Turniers waren:

Platz 3 : Sylke Iwohn-Pätzholz mit Jolie

Platz 2 :Rolf Winking mit Wilbour

Platz 1 :Simone Hakenberg mit Jolle

Ohne die Hilfe unserer Mittwochsgruppe wäre dieser Nachmittag nicht möglich gewesen. Besonderer Dank gilt (in alphabe....) Steffi und Frank Kauffeld und Gerda und Rudolf Stamm und Mary Westhelle.

Wir freuen uns auf das nächste Sommerfest und das 4. ISABEAU-Fun-Turnier 2008.


Eindrücke vom Fun-Turnier


Sommerfest 2007 Seite Seite 2; Seite 3; Seite 4; Seite 5; Seite 6