Wandern im Hochsauerland

Anfang März waren Wanderungen am Biggesee nicht möglich, denn die Rundwege waren gesperrt. Der Sturm hatte auch hier große Schäden angerichtet. ( Inzwischen sind die meisten Wege wieder frei.) Also suchte man nach Alternativen. Wie so oft, findet man sie vor der eigenen Haustür. Das Hochsauerland zeigt sich mit Impressionen, wie man sie hier nicht erwartet hätte. Wir zeigen Eindrücke von einem Spaziergang im Naturpark Homert (15 Minuten mit dem Auto von unserer Wohnung in Eslohe entfernt) an einem Vorfrühlingstag in der ersten Märzwoche des Jahres 2007.

Die riesigen Wiesenflächen sind nicht eingezäunt, so dass die Hunde ausgiebig toben können; alles vor einer grandiosen Kulisse.
Für Insider: Hier gibt es Fährtengelände ohne Ende.


Fazit: Gelungener Ausflug, zufriedene Hunde und die Einsicht, dass es im Hochsauerland sehr schön ist (was wir eigentlich schon immer wußten). Wir leben hier, wo viele ihren Urlaub genießen. Das Beste: nicht nur drei Wochen im Jahr!